dsc05271
Bild: Frau Wolko mit Kindergartenteam, Eltern und Kindern

„Frau Wolko hat den Sack sprichwörtlich zu gemacht“, so der Elternbeiratsvorsitzende der Kindertagesstätte in Neuhof, Stefan Joedicke. Nachdem bereits viele Förderer des Projektes für den Wasserspiel- und Matschtisch gespendet haben, war mit der Spende von Renate Wolko aus Neuhof in Höhe von 1.000,- € der notwendige Betrag erreicht. „Die Vorstellung des Projektes konnte ich stark abkürzen“, Frau Wolko sei sofort im Boot gewesen, als es um Ihren Heimatort und unsere Kinder ging, so Joedicke augenzwinkernd. Absprachegemäß hat dann Frau Weick von der Stadt Bad Sachsa die Anlage bestellt. Nach der Auslieferung haben nun die Eltern der Kindergartenkinder in einem weiteren Arbeitseinsatz mit dem Aufbau begonnen. Hierbei möchte sich Joedicke und Dagmar Laß für das Kindergartenteam noch einmal bei Frau Weick und dem städtischen Bauhof, für die unkomplizierte Bereitstellung von Werkzeug und Baumaterial bedanken.

Frau Wolko konnte sich dabei am vorvergangenen Samstag ein Bild von der Anlage und den Arbeiten machen. „Über Frau Wolkos Engagement auch in Bezug auf die Bezuschussung der Hanno Wolko Stiftung für die Spielgeräte auf dem Spielplatz am Kranichteich freuen sich die Eltern sehr und sind Frau Wolko zu großen Dank verpflichtet. Bei Ihrer Besichtigung brachte sie dann zur Freude der Anwesenden Kinder auch noch einen großen Teddy und einen weiteren Obolus für die Realisierung eines weiteren Wunsches mit. „Sehr gern habe ich das Projekt unterstützt und freue mich über das Ergebnis“, so Frau Wolko.

Nicht nehmen lassen konnten sich die Anwesenden, bereits nach Aufstellung, den Wasseranschluss für die Schwengelpumpe herzustellen, so konnten die Kinder schon einmal ihr neues Spielgerät testen. Im Anschluss des Arbeitseinsatzes lud das Kindergartenteam die Eltern dann noch auf kühle Getränke und gegrilltes ein.