Anlässlich der Gründung eines Fördervereins für den DRK Kindergarten in Neuhof wurde seinerzeit vom Gründungsmitglied Bernd Weinert eine Homepage erstellt und betrieben. Nun war die Seite in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr der technischen Weiterentwicklung. Zudem stand Bernd Weinert, seine Kinder sind schon lange aus dem Kindergartenalter heraus, auch nicht mehr zur Verfügung die Seite weiter zu pflegen.  Es bestand jedoch der Wunsch des Fördervereins, der Eltern und der Erzieherinnen, die Seite mit neuem Leben zu erfüllen und so auch Werbung für die Kindertagesstätte zu betreiben und Interessierte auf dem Laufenden zu halten. Zudem können aktuelle Termine und Informationen schnell und unkompliziert an die Eltern herangebracht werden. Auf Initiative des Elternbeirats konnte Marcel Kalmring aus Bad Sachsa, dessen Tochter auch die Tagesstätte besuchte, gewonnen werden, die neue Seite zu gestalten und zu pflegen. Die technischen Voraussetzungen, also das sogenannte Hosting, wird durch den Förderverein Kultur und Heimatpflege Neuhof sichergestellt, welcher schon mehrere Domains für den Ort Neuhof betreibt. „Mit Wolfgang Balogh als Webmaster vom Förderverein Kultur und Heimatpflege Neuhof und Marcel Kalmring konnten wir zwei „Schwergewichte“ mit langjähriger Erfahrung für unsere Sache gewinnen, so Elternbeirat Stefan Joedicke. „Wir können uns in Zukunft über aktuelle Informationen und Nachrichten aus dem Kindergartenalltag freuen“, pflichtet Dagmar Laß, Leitung der Kindertagesstätte, bei.

Großen Dank möchte auch der Förderverein der Kindertagesstätte, welcher sich weiterhin für die Homepage verantwortlich zeigt, vertreten durch die 1. Vorsitzende Heike Kratzin und natürlich auch die Leitung der Tagesstätte Dagmar Lass, an Wolfgang Balogh und Marcel Kalmring aussprechen. So hat Marcel Kalmring ehrenamtlich so einige Stunden für die Erstellung der neuen Seite geleistet und wird sich auch zukünftig als Webmaster verantwortlich zeigen.

Der Nutzer kann sich über eine neue sehr übersichtliche Seite freuen. Von Vorteil ist zudem, dass durch ein einheitliches Design diese Übersichtlichkeit  auch an allen anderen internetfähigen Geräten wie Smartphone oder Tablet gewährleistet ist.  Man hat sogar die Möglichkeit, Beiträge über spezielle Buttons in soziale Netzwerke zu posten.

Am vergangenen Freitag wurde die Seite gemeinsam mit den Kindern und den verantwortlichen frei geschaltet. Wer sich die neue Seite ansehen möchte, kann dies unter www.drk-kindergarten-neuhof.de tun.

Wolfgang Balogh und Marcel Kalmring wurde  noch einmal Dank für ihre Mühen ausgesprochen.

Bild: Dagmar Laß, Ltg. Kindertagesstätte; Kirsten Grohmann, Erzieherin; Stefan Joedicke  Elternbeiratsvorsitzender; Wolfang Balogh (2. Vors. Und Webmaster Förderverein Kultur und Heimatpflege Neuhof), Marcel Kalmring (Webmaster)